rss search

Metal Subgenre – Ein tool gefunden…

line


…das nicht ganz in die Kerbe schlägt aber am Thema kratzt.

 


Zu finden ist es auf der Google Chrome Experiments Seite. Dort gibt es natürlich auch andere abgefahrene Programme mit viel oder gar keinen wirklichen Nutzen, aber dieses ist in seiner Idee recht interessant.

 


Es nennt sich – ArtistGraph – und stellt auf Basis von last.fm Daten eine Veranschaulichung von Verknüpfungen dar.
Richtig interessant wird es wenn in der rechten Toolbar noch ein Name ausgewählt wird. Tolle Knoten die sich so bilden.

 


Ich habe es mal mit AC/DC, Iron Maiden, Metallica und Deep Purple gemacht… geht ab!

 


Stellt sich die Frage ob dieses Programm in seiner Handhabung auch für Dummies wie mich, ohne IT Studium und beherrschen von 7 Programmiersprachen, geeignet ist. Mir würde sofort einige von einander unabhängige Einsatzbereiche einfallen.

Anschauen und ausprobieren lohnt sich.

 


Cheers, Searchio